top of page

Den Wald beobachten


Die einen verfolgen die Wahlergebnisse in Deutschland, ich bestaune seit ein paar Tagen den Wald. Es war vor einer Zeit, gar nicht lang her, da hatte der Wald beschlossen etwas zu ändern. Ich konnte ihn hören und war erstaunt, als er mir zuraunte, es sei jetzt Herbstzeit, Verfärbungszeit. Obwohl noch alles grün in den Kronen der Bäume war, beschlossen die Baumgötter sich zu verfärben. Ich konnte die ersten Tage nur den ganz normalen Wald wahrnehmen, trotzdem war etwas anders. Wie ein Schalter, der sich umlegt, war plötzlich eine andere Energie da, anderes Licht, ein anderer Geruch lag in der Luft. Endlich, heute war es deutlich zu sehen, das erste Gelb, das erste Orange, das erste Gelbgrün, die ersten Blätter tanzten von oben herab. Ich bin bereit für die nächste Jahreszeit und merke wie kostbar mir jede Minute in der Natur ist, ich will nichts versäumen von den zarten Übergängen!


Empfohlene Einträge
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page