November 11, 2019

Ich schau auf meine Hände, ich beobachte die Bäume, ich nehme das Vergängliche wahr, das Morbide, wenn ich durch das braune Herbstlaub wandere und erfreue mich an den bunten Blattinselchen die vereinzelt noch die Sträucher zieren. Ich merke, dass dieser Herbst ein sanf...

October 10, 2019

 Zwischen Schoßkraft Workshop und Vortrag: Impfen - Wissen jenseits der Ängste, bekomme ich Lust etwas in meinen Blog zu schreiben. Irgendwie kann ich grad so viele Menschen spüren, die sich auf den Weg gemacht haben. Ich nehme so viele Aufbruchsenergien wahr und freue...

August 27, 2019

Ich beschließe ein Reisebüro für Klimawandelreisen aufzumachen. Wir haben ein reichhaltiges Angebot! Körperreisen in die verborgensten Winkel deiner Herzzellen, Zeitreisen  auf den Steinpferden der Lackneralm in die Zeitlöcher, Phantasiereisen am Lagerfeuer und Wanderr...

July 28, 2019

Heute ist mir beim Durchforsten meines "Kramurischrankes" ein Brief in die Hände gefallen , den ich vor fast 5 Jahren an mich geschrieben habe. Ich hab den Mut ihn mit Euch zu teilen, denn er ist der beste Beweis für mich, dass sich die Welt, die ich mir erschaffe, in...

June 24, 2019

 Was für ein Geschenk nach diesem schneereichen Winter! Die Grillen zirpen wieder, das Schmelzwasser stürzt die Wasserfälle herab und Bergtouren sind ob der Massen an Schnee, die noch immer im Gebirge auf die Sonne warten, nur bedingt möglich. Ich liebe die langen Aben...

April 30, 2019

Ich wache auf, es schneit.

Ich bin aufgewühlt von den wenigen politischen Informationen die trotz Fernsehverweigerung und NICHTZEITUNGLESEN an mein Ohr gedrungen sind. Ich bin traurig, dass es in dieser Welt immer noch um besser, größer, mehr und schneller geht, um Wach...

April 9, 2019

Langsam beginne ich zu genesen nach einem recht heftigen Infekt. Was kann mich dabei unterstützen?

Ich streife durch die Flussläufe und  Wälder und suche nach den ersten essbaren Sprossen, nachdem der Schnee doch grad erst geschmolzen ist, seh ich zuerst mal gar n...

March 26, 2019

Ich gehe mit einer Freundin eine Runde im ersten Frühlingsschnee. Ich bin ganz ausgerichtet, nichts zu bewerten, das Wunder der Natur nur wahrzunehmen. Blühende Krokusse lassen sich da nicht unterkriegen. Ich bin dankbar!

January 29, 2019

Kur am Grundlsee ist eine ganz persönliche Reise in dein Innerstes. Für Kur am Grundlsee brauchst du ein Anliegen, einen inneren Ruf, dem du folgen möchtest. Es muss dich interessieren, wer du wirklich bist. Nicht dein Beruf oder dein Tun zählt, sondern das, was dich a...

January 23, 2019

 Heuer bin ich nach einer Magen- Darm Grippe völlig leer und durch geputzt ins neue Jahr gegangen. Ich hatte keine Kraft für besondere Rituale und keine Zeit für Vorsätze. Ich vergaß meinen Blog zu schreiben und ich hab kaum jemandem Prosit 2019 gewünscht.

Kurz bevor i...

Please reload

Aktuelle Einträge

August 27, 2019

June 24, 2019

April 9, 2019

Please reload

Archiv
Please reload

Folgen Sie uns!

    Dr. Monika Drechsler

    Ärztin für Allgemeinmedizin | TCM - Traditionelle Chinesische Medizin | Wahlärztin

    Mosern 25

    8993 Grundlsee

    03622 20179

    m.drechsler@kuramgrundlsee.at

    Impressum

    Datenschutzerklärung