Bäume sind Lebewesen. Mit ihren Wurzeln haben sie Verbindung zur Erde und mit ihren Kronen und Wipfeln fangen sie Himmelsenergien auf. Besonders in den Sommermonaten senden Laubbäume Botenstoffe herab, sogenannte Terpene, die sich beim Waldaufenthalt mit unserem limbischen System im Gehirn verbinden.

In Studien konnte nachgewiesen werden, dass Terpene eine stimmungsaufhellende und

immunsystemverbessernde Wirkung besitzen. Waldbaden ist daher in Japan schon lange medizinisch anerkannt.

Wir wollen uns hier in den Wäldern rund um den Grundlsee mit den Bäumen verbinden. Wir nehmen unter Anleitung mit ihnen Kontakt auf und warten, welche Botschaften wir von ihnen erhalten und wie du dort Heilung erfahren kannst.

Waldbaden findet nur in den Sommermonaten Juni bis August statt: Termine findest du dann hier

Dr. Monika Drechsler

Ärztin für Allgemeinmedizin | TCM - Traditionelle Chinesische Medizin | Wahlärztin

Mosern 25

8993 Grundlsee

03622 20179

m.drechsler@kuramgrundlsee.at

Impressum

Datenschutzerklärung