Zu einem Kurort gehört natürlich ein Kurpark. Der mystisch-verzaubert wirkende Wald zwischen dem Grundlsee und dem Toplitzsee – ein Teil der steirischen Natura 2000-Schutzgebiete – ist für mich der schönste und geheimnisvollste Kurpark, den ich mir nur erträumen kann: Naturbelassene Flussufer laden zum Verweilen ein, Baumriesen stehen moosbewachsen zum Waldbaden bereit, glasklares Wasser, in dem sich Forellen tummeln, Zwergenwege, Feenwiesen und, wenn wir es zulassen, heilsame Stille. All das findest du hier.

Wenn du willst, kannst du auch den nächtlichen Sternenhimmel, die Milchstraße und das Geheimnis der absoluten Dunkelheit auf dich wirken lassen.

Hinten am Toplitzsee gibt es ein herrliches Gasthaus mit frischem Fisch. Setz dich ins Wurzelgeflecht der alten Buchen und probier mal, einfach zu SEIN … und du darfst dich gerne freuen, dass du diesen Platz gefunden hast.

Dr. Monika Drechsler

Ärztin für Allgemeinmedizin | TCM - Traditionelle Chinesische Medizin | Wahlärztin

Mosern 25

8993 Grundlsee

03622 20179

m.drechsler@kuramgrundlsee.at

Impressum

Datenschutzerklärung