Was mir die Menschen nach  einem Kurtag in der Natur schreiben...

                                                                                                                                                                                           

Liebe Monika,

ich werde diesen Tag immer in Erinnerung behalten. Ich danke dir aus tiefem Herzen für deine Begleitung und dein vielschichtiges Reflektieren deiner Wahrnehmungen. Das hat mir neue Blickwinkel und Positionsveränderungen ermöglicht, die nachhaltig wirken, da bin ich mir sicher. 

Thomas

_________________________________________________________________________________________________________________________

 

Liebe Monika!

 

Großen Dank für diesen einzigartigen Kurtag! Er hat mich in einem Lebensmoment begleitet, wo gerade einiges aus dem Stillstand in Bewegung kam. Deine behutsame und einfühlsame Begleitung wie Klarheit in den passenden Augenblicken hat mir sehr geholfen, hat mich fokussiert auf das Wesentliche, auf das Neue und Zukünftige. Du hast mich aus meinen Unsicherheiten ins Handeln gebracht; und hast vor allem mich sehr fein auf das Hier und Jetzt, auf Sehen, Riechen, Spüren, Hören, auf das Wahrnehmen des Umgebenden wie Innwendigen mit allen Sinnen aufmerksam gemacht. Die kleine begleitende Maus und ihre Deutung haben mich sehr berührt -  mein Kater bringt mir seitdem fast jeden Tag Mäuse! Unvergesslich das Schlussbild mit den Mehl-Händen auf der Erde – vielen, vielen Dank, Monika!

________________________________________________________________________________________________________________________

Liebe Monika,

 

ich sitze zwar bereits wieder an meinem Schreibtisch im Büro, doch brauch ich nur meine Augen zu schließen und steh sofort wieder zwischen den Bäumen, bin fest verwurzelt und lasse mein Herz fliegen. Ich merke wie mein Blick auf all die sogenannten Probleme im Alltag weich wird, alles wandelt sich – unaufgeregt, ruhig. Ich sehe Möglichkeiten und Lösungen welche zuvor verborgen waren. Ich schau mir die Fotos welche du im Wald von mir gemacht hast an und bin stolz. Freu mich über meine Weiblichkeit und mein selbstkritischer Blick wird ganz sanft und ich sehe diese Kraft und Stärke und Ausstrahlung. Ich bin dankbar, tief berührt und genährt. Mit Spannung, Neugier und einem wilden Lachen tanze ich in die 3. Lebensphase, die alte Närrin und weise Frau winkt mir.

 

Danke dass du mich begleitet hast und meine Zeugin warst.

 

Ich umarme dich! Alexa

________________________________________________________________________________________________________________________

 

Liebe Monika, 

ich hab bewusst ein bisschen abgewartet um mal auf mich wirken zu lassen. 

Du hast meine Erwartungen voll erfüllt. Es tut sich wieder was. 

Für mich war es ein totales Erwachen, wissentlich dass es an mir liegt und in mir steckt. 

Bewegung kommt in mein Leben und eine entspannte Sicht der Dinge. Ich bin auch wieder gut drauf und energiegeladener, die Nächte besser durchschlafend und zuversichtlich. Am nächsten Tag beim Frühstück waren draussen die dicken sanften Schneeflocken zu sehen. Die Stimmung hat mich total zu Tränen gerührt! 

Ich bin dankbar dich kennengelernt zu haben!

Ganz liebe Grüße aus Mödling

Barbara

________________________________________________________________________________________________________________________

Liebe Monika,

Ich hatte einfach von Anfang an eine große Vorfreude auf unseren gemeinsamen Tag, auf dich, auf die Natur, auf alles was ich daraus mitnehmen würde. Und was ich von diesem Tag mitnehmen durfte, war eine ganze Menge.

 

Du hast den perfekten Weg und Ort für mich ausgewählt und hast mir auf der gemeinsamen Reise durch die Natur Zeit und Raum gegeben, um Themen hochkommen zu lassen, sie gemeinsam anzusehen, mir beim Umgang damit zu helfen, Dinge anzunehmen, loszulassen, mich selbst klarer zu sehen und mich in Dankbarkeit zu üben.

 

Ich bin dir so dankbar, dass du mir vor allem dabei geholfen hast, meinen Blick von meiner blockierenden „Kopf-Ordnung“ wieder in ein wilderes, chaotischeres, buntes, vielfältiges und vor allem gefühltes Leben zu richten. Ich denke jeden Tag an dieses wunderbare Ritual und das befreiende Gefühl und das wilde Lachen, als ich es endlich geschafft habe etwas Chaos in diese nicht zu mir passende Ordnung zu bringen. Dieser Moment zaubert mir täglich ein befreites Lachen ins Gesicht und überzeugt nach und nach auch immer mehr meinen Kopf davon, dass er nicht ständig versuchen muss, alles in eine für meine Außenwelt passende Ordnung zu bringen.

 

Es hat unheimlich viel Spaß gemacht mit dir und ich bin sehr dankbar für die Freundin, die mich zu dir geführt hat, für mein Vertrauen in das was passieren wird, für deine wunderbare Gabe wahrzunehmen, zu spüren, zu begleiten, zu zeigen und – in meinem Fall ein paar Mal erforderlich – anzuschubsen wo ich es nötig hatte. Und sogar die Natur hat uns mit dem wunderschönen Wetter, der traumhaften Landschaft und dem strahlenden Sonnenschein eine wunderschöne Kulisse für diesen Tag als Geschenk dazu geliefert.

 

Ich freue mich schon auf ein baldiges Wiedersehen und versuche gerade täglich ein bisschen bunter zu werden!

 

Ganz liebe Grüße, eine Umarmung und ein wildes Lachen möchte ich dir hier schicken!!

Petra

_________________________________________________________________________________________________________________________

Liebe Monika,

 

danke für diesen wunderbaren Donnerstag. Noch immer spüre ich die Wirkung des Waldes und Deiner Ausstrahlung in mir. Meine Gedanken- und Seelenwelt hat sich geweitet. Die Sicht der Dinge hat sich verändert.

 

Ich gehe mit Zuversicht und Vertrauen in die weiteren Tage, wie sie auch kommen werden.

 

Die Schulmedizin hat sicher ihre Berechtigung und ich möchte sie auch nicht missen. Deine Behandlungen setzen auf einer höheren Ebene an und können Menschen zu freudigen, lebendigen und gesunden Menschen machen. Ich wünsche dir und uns Allen, dass dir der Erfolg recht gibt und bei vielen Menschen ein Umdenken stattfindet.

 

In Liebe und Zuversicht

Andrea

________________________________________________________________________________________________________________________

 

 

Hallo Monika,

 

Zuerst, ein großes DANKESCHÖN für diese energetischen zwei Tage, sie waren echt der Hammer.

 

Wo soll ich anfangen?

 

Ich bin ohne Erwartungshaltung zu dir gereist, bereit mich auf das Hier und Jetzt einzulassen. Jeder Schritt, jede Station hat mich mehr geöffnet und meine Wahrnehmung geschärft, mich mit mir in eine innere Kommunikation gebracht die anfangs schwer fiel. Je länger wir unterwegs waren, desto leichter konnte ich den Verstand beiseite schieben.

 

Beide Tag waren ein einzigartiges Erlebnis für mich, voll mit deinen Fragen und Anleitungen, die mich immer wieder überraschten, aber auch beflügelten mehr zu erfahren. Deine offene und vertraute Art hat mich berührt und ich danke dir dafür, denn dadurch konnte auch ich mich im vollen Vertrauen öffnen und so entstand eine einzigartige Vertrautheit, die ich noch nie bei einem anderen Menschen spürte.

 

Die anscheinend instinktiv gewählten Energieplätze inspirierten mich immer auf Neue und ich war hingerissen mit welcher Leichtigkeit du mir ein Herausforderung nach der Anderen offeriertes, und ich nie wußte was als nächstes kommt, aber vertrauensvoll mich deine Führung ergab. Du hast eine unglaubliche Intuition die punktgenau immer ins Schwarze traf.

 

Ich bin auf Flügeln am Sonntag heim gefahren, ich denke mein drittes Auge hat auf mich aufgepasst, denn mein Blick war im Universum, in der Landschaft, in meinem Inneren und obwohl es ringsum geregnet hat, bin ich immer im Sonnenschein gefahren. 

Ich habe so tiefes Vertrauen in mir gefunden und fühle, dass das der erste Schritt war.

Ich bin dir zutiefst dankbar für alles.

Ich freue mich schon auf ein nächsten Mal.

 

Liebe Grüsse

Franz

Dr. Monika Drechsler

Ärztin für Allgemeinmedizin | TCM - Traditionelle Chinesische Medizin | Wahlärztin

Mosern 25

8993 Grundlsee

03622 20179

m.drechsler@kuramgrundlsee.at

Impressum

Datenschutzerklärung