Rente-Pension-Ruhestand, lauter komische Wörter











Das Leben ruft mir zu! Ich bin wieder an einer Ausfahrt angelangt und es ist meine Wahl, sie zu nehmen oder nicht. Kennst du das? Du fährst auf der Autobahn dahin und immer wieder gibt es eine Abfahrt. Wenn du die entscheidende Abfahrt verpasst hast, kommt sie nicht mehr wieder. Du kannst auch nicht umdrehen. Du hast sie einfach verpasst. Ich bin an einer Ausfahrt angekommen und das Leben lädt mich ein, sie zu nehmen. Ich fand es grad so lustig und easy auf der Autobahn dahin zu flitzen. Nun raunt mir die innere Stimme zu - "Nimm sie, fahr raus - Zeit für was Neues, für ein Innehalten." Nach den meisten Abfahrten kommt ein STOP- Schild, ich seh es bereits aus der Ferne. Im Moment ordne ich mich in die Abbiegespur ein nach...? Wo geht es da nur hin? Nach Pension, Ruhestand, Rente? Diese Orte kenne ich nicht und in mir macht sich ein unbehagliches Gefühl breit. Mangeldenken suggerieren mir die Menschen. Ich atme und werde beim "Stop Schild" entscheiden: links oder rechts? Fülle oder Mangel? Ich weiß es bereits jetzt, ich fahr in die Fülle, in das Neuland, in die Neugier, in die Zeitlosigkeit, in die Freiheit, in eine neue Welt. Was für eine aufregende Reise. Da brauch ich keine Seychellen, keine fernen Länder und keine Flugzeuge. Ich reise in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, ins Land der Wunder!

Empfohlene Einträge
Beiträge demnächst verfügbar
Bleiben Sie dran...
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

Kur am Grundlsee

Dr. Monika Drechsler

03622 20179

m.drechsler@kuramgrundlsee.at

Impressum

Datenschutzerklärung