top of page

Leer werden


Leer werden, wirklich leer, im Innen und im Außen.

Leer werden, ganz leer werden...Durchfall bekommen, Erbrechen bis alles draußen ist, das ganze alte Jahr. Ganz vorsichtig schauen, was rein kommt und was draußen bleiben muss. Traurig werden, ganz rein horchen in mich und messen, abwiegen, was noch stimmt. Ruhig werden, die Verbundenheit mit der Anders-Welt zulassen, Raum dafür schaffen. Als Oma nicht genügen, als Partnerin zu versagen, als Freundin nicht präsent sein, Einladungen absagen....Pause... Ich merke, das alles gaukelt mir mein Hirn vor, ich bin o.k. Ich bin ganz bei mir. Ich bin wunderbar. Ich brauch nur Zeit für mich, das ist alles...leere Zeit, Trödelzeit, Monika-Zeit, Auszeit von der hektischen Welt. Ahhh, das macht mich satt und ruhig. Ich will ruhen, schauen, schlafen, nichts tun, aber schon gar nichts. Das geht aber nicht...das Alte will ausgemistet werden und lässt sich nur schwer auf nächste Woche vertrösten, mein Enkel will spielen, essen und in den Schnee gehen. Ich bin zu schwach dafür, ich esse nur wenig und genieße die Leere in meinem Körper, ein bisserl Reis, ein bisserl Kamillentee, ein Schluck Wasser und das ist auch schon wieder genug. Mein Enkel geht mit seiner Mama in den Schnee und ich nütze die Zeit mit mir. Leere Zeit mit mir....wünsche dir ganz viel Zeit mit dir 2019! Sei umarmt....Monika


Empfohlene Einträge
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page